Arenz Haus UG - Finnische Block- und Wohnhäuser

Im Einklang mit der Natur.
Das individuelle Blockhaus nach Ihren Wünschen.

    Arenz Haus<br> ...finnische Blockhäuser
  • Arenz Haus<br> ...finnische Blockhäuser
  • Arenz Haus<br> ...Planung, Beratung und Montage
  • Arenz Haus<br>  ...finnische Blockhäuser
  • Arenz Haus<br> ...Planung, Beratung und Montage

Arenz-Haus, dass sind wir...

Hans-Günter Arenz

Hans Günter Arenz
Gesellschafter
Gründer von Arenz-Haus, mehr als 20 Jahre Erfahrung im Holzbereich, Ansprechpartner für alle Fragen zu finnischen Holzhäusern.

Wer seine Ziele kennt und definiert erreicht sie!

Maik Guntermann

Maik Guntermann
Geschäftsführer
Zimmermeister, geprüfter Restaurator, Sachkundiger für Holzschutz.
Seit 15 Jahren selbständig tätig, seit 26 Jahren im Beruf.

Wir bauen Häuser zum Wohnfühlen.

Wie alles anfing...

Arenz-Haus
Der kleine Arenz “Im Einklang mit der Natur” in der Getreideernte mit seinem Opa.

Hans-Günter Arenz: Von Ende 1992 bis Mitte 1995 setzte ich mich mit Studien in Finnland und Deutschland mit dem Bau von finnischen Häusern auseinander. 1996 baute ich in der Vulkaneifel mein erstes Blockhaus von Finnlamelli. Es war das Gründerhaus von ARENZ-HAUS. Hochwertige Holzhäuser sollten bezahlbar sein. Dieses Haus wurde als Ausbauhaus erstellt und diente als Musterhaus. Hier war ich mehrere Monate samstags und sonntags um Interessenten im Haus persönlich zu erreichen. Bei den vielen Gesprächen fand ich heraus, wo die echten Interessen der Interessenten beim Holzhaus lagen und was man besonders mochte. Es zeigte sich aber auch, dass meine Interessenten nicht nur junge Menschen waren. 50 % von Ihnen waren 50 bis 60 Jahre alt. Sie wollten ein kleineres Haus aus gesunden Baustoffen, gemütlich und romantisch. Bei meinen Fragen, wann Sie sich zum ersten mal mit dem Bau eines Holzhauses auseinandergesetzt haben, erhielt ich die Antworten: „Vor 20 oder 30 Jahren, als wir geheiratet haben und unsere Familie gründeten.“ Nach der Auswertung dieser Gespräche ergab sich für mich, dass Holzhäuser durch alle Altersgruppen hindurch gewünscht werden und wo ich weiter mit marktgerechten Verbesserungen ansetzen musste. Ebenso was an Aufklärungsarbeit rund um den natürlichen und gesunden Baustoff Holz zu tun war.
Wir sind Partner von:Arenz Haus UG - Häuser in der Eifel
Webrealisierung: Web & PRINT MedienService